Portrait

Allgemeines zu meiner Person

Thomas Erl

Mein Name ist Thomas Erl. Ich bin am 07.06.1986 in Wasserburg am Inn (Landkreis Rosenheim) geboren.

Im Jahr 2003 begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann und habe diese Ende 2005 mit der Prüfung vor der bayerischen Industrie- und Handelskammer abgeschlossen. Um mich weiter zu qualifizieren, absolvierte ich direkt im Anschluss eine Weiterbildung zum Bankfachwirt an der bayerischen Sparkassenakademie in Landshut. Durch längere Einsätze in den Fachabteilungen Marketing und E-Business entdeckte ich schnell meine Affinität für das Internet.

Nach sechs erfolgreichen Jahren im kaufmännischen Bereich, entschloss ich mich 2010 zu einem Studium an der Hochschule Rosenheim im Fach Wirtschaftsingenieurwesen, um meine Kenntnisse in Technik, Betriebswirtschaft und Informatik zu vertiefen.

Mein Ziel ist es, Internet-Lösungen zu entwickeln, die meine Kunden optimal in ihrem Vorhaben unterstützen. Für mich ist das Zusammenspiel eines gut durchdachten Konzepts, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit der Schlüssel zu dem Erfolg einer Webseite.

Wenn auch Sie sich von Ihrer Konkurrenz im Internet abheben wollen, sollten wir uns unterhalten.

Erfahrungen / Kompetenzen

Auszeichungssprachen

100%

HTML5

 
80%

CSS

 
40%

XML

 

Programmiersprachen

100%

PHP / MySQL

70%

JavaScript / Ajax

40%

ActionScript / Flash

Content Management Systeme

100%

WordPress

80%

Joomla

60%

Typo3

Shopsysteme

100%

Gambio

90%

xt:Commerce

50%

Magento